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  • So funktioniert die Online-Bestellung

    Wir haben uns bemüht, den Bestellvorgang im TASSIMO Shop so einfach wie möglich zu gestalten. Wählen Sie aus zahlreichen Angeboten das Produkt aus, das Ihnen am besten gefällt.
    Um einzukaufen, klicken Sie zunächst auf "TASSIMO Shop" oben in der Navigationsleiste. Ihnen werden nun verschiedene Empfehlungen angezeigt. Außerdem können Sie hier aus Unterbereichen auswählen, wie z. B. T DISCs oder MASCHINEN.
    Im Abschnitt SHOP > T DISCs können Sie die Liste der angebotenen Produkte eingrenzen und nach Marken, Getränken oder Sonderangeboten suchen. Auch im Abschnitt SHOP > MASCHINEN können Sie die Produktliste einschränken und nach Modellen oder Farben suchen. Weitere Abschnitte können jederzeit hinzukommen.
    Wenn Sie einen Artikel auswählen wollen, um ihn zu kaufen, klicken Sie auf "Zum Warenkorb hinzufügen" unterhalb der Produktbeschreibung. Wenn Sie auf "Zum Warenkorb hinzufügen" geklickt haben, wird der ausgewählte Artikel direkt in Ihren Warenkorb gelegt. Sie können nun weiter einkaufen, sich die Website ansehen oder zur Kasse gehen, um Ihre Artikel zu bezahlen und verbindlich zu bestellen.

  • Was ist ein Warenkorb und wie nutze ich ihn?

    Zum Warenkorb hinzufugen werden die Artikel gelegt, die Sie im TASSIMO Online-Shop kaufen möchten. Wenn Sie mit Ihrem Einkauf fertig sind, gehen Sie genau wie mit einem echten Einkaufskorb zur Kasse.
    Um einen Artikel zum Warenkorb hinzuzufügen, klicken Sie einfach auf "Zum Warenkorb hinzufügen" unterhalb der Produktbeschreibung. Bevor Sie den Artikel hinzufügen, können Sie noch die gewünschte Menge angeben. Verändern Sie dazu bitte die Zahl so, dass sie der gewünschten Menge entspricht.
    Sie haben außerdem jederzeit die Möglichkeit, die Menge nach Hinzufügen eines Artikels zu Ihrem Warenkorb und vor dem Bezahlvorgang zu ändern. Dazu müssen Sie lediglich die Anzahl verändern, indem Sie im Warenkorb auf der rechten Seite auf "-" oder "+" klicken. Den Warenkorb können Sie aufrufen, indem Sie mit dem Cursor über "myTASSIMO" fahren.
    Wenn Sie einen Artikel löschen wollen, klicken Sie auf den Link "Mein Warenkorb". Ihnen wird nun die Hauptseite des Warenkorbs angezeigt, wo Sie die entsprechenden Änderungen vornehmen können. Zum Löschen eines Artikels klicken Sie bitte auf das Kreuz rechts vom jeweiligen Artikel in Ihrem Warenkorb.
    Wenn Sie Ihre Bestellung abschließen wollen, klicken Sie bitte auf "Zur Kasse".

    Was passiert, nachdem meine Bestellung bestätigt wurde?

    Wenn wir Ihre Bestellung nach Abwicklung des Zahlungsvorgangs über unsere Website erhalten haben, senden wir Ihnen automatisch eine E-Mail, in der wir den Erhalt sämtlicher Bestelldetails bestätigen. Sie erhalten außerdem eine Bestellnummer.
    Diese E-Mail wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie beim Einrichten Ihres Kontos auf unserer Website angegeben haben.
    Für gewöhnlich erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden automatisch eine zweite E-Mail, in der wir bestätigen, dass Ihre Bestellung bearbeitet wurde und bereit für den Versand ist. Es sei denn, es ist ein Problem mit Ihrer Bestellung aufgetreten.
    Ihre Zahlungsdetails werden erfasst, sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben. Allerdings buchen wir den Betrag erst ab, wenn Ihre Bestellung versandt wurde. In seltenen Fällen kann sich der Versand aufgrund von unvorhergesehenen Umständen verzögern. Sollte dieser Fall eintreffen, belasten wir Ihr Konto je nach gewählter Zahlungsmethode etwa drei bis sieben Tage nach Aufgabe der Bestellung.
    Beachten Sie bitte, dass in Österreich alle Preise in Euro (€) angegeben werden.

  • Welche Bedingungen gelten für einen Online-Kauf?

    Beachten Sie bitte, dass Sie einen Mindestbestellwert einhalten müssen, bevor Sie Ihren Einkauf bezahlen können. Bei Online-Bestellungen aus Österreich beträgt der Mindestbestellwert 30,- €. Sie können Ihre Wunschartikel in jeder beliebigen Kombination Zum Warenkorb hinzufugen legen, um diesen Wert zu erreichen.
    Darüber hinaus gilt für jede Bestellung ein maximal zulässiges Höchstgewicht. Unter Umständen bearbeiten wir Ihre Bestellung nicht weiter, wenn das Gesamtgewicht der bestellten Produkte 25 kg übersteigt.

  • So lösen Sie einen Gutschein oder Rabatt-Coupon ein.

    Zum Einlösen eines TASSIMO Gutscheins geben Sie einfach den Gutschein-Code im entsprechenden Feld auf der Zahlungsseite ein. Wenn Sie Ihren Gutschein oder Rabatt-Coupon verloren haben oder Probleme beim Einlösen haben, wenden Sie sich bitte unter 0800 810 110 an unseren Kundenservice (Pro Anruf 0,10€ aus Österreich, gegebenenfalls abweichende Tarife aus dem Mobilfunknetz). Verfügbarkeit der Hotline: Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen nicht verfügbar.
    Für Gutscheine gelten gesonderte Geschäftsbedingungen. Bitte lesen Sie sich die Informationen auf Ihrem Gutschein sorgfältig durch und machen Sie sich mit den Details und/oder Bedingungen vertraut, bevor Sie ihn einlösen.

  • Wie kann ich eine Kopie meiner Rechnung erhalten?

    Wir möchten darauf hinweisen, dass Sie bis zu vier verschiedene Lieferadressen angeben können. Ihre Rechnung wird ausgedruckt und in Ihr Paket gelegt, sofern Ihre Lieferadresse mit Ihrer Rechnungsadresse übereinstimmt. Falls nicht, wird Ihre Rechnung separat an Ihre Rechnungsadresse geschickt. Die Rechnungsadresse ist jene Anschrift, die auf Ihrer Rechnung erscheint.

    Ihre Rechnungsadresse muss mit der Adresse für die Zahlungsmethode übereinstimmen, die Sie ausgewählt haben. Beispielsweise muss Ihre Rechnungsadresse der Adresse entsprechen, die Sie bei der Bank angegeben haben, die Ihre Bank- oder Kreditkarte ausgestellt hat, falls Sie diese Zahlungsweise angegeben haben.
    Wenn der Name Ihrer Firma auf der Rechnung erscheinen soll, tragen Sie diesen bitte in das Feld "Firma" ein.

  • Wie wird der Zahlungsvorgang abgewickelt?

    Im Kassenbereich müssen Sie sich zunächst anmelden und dann Ihre Versand- und Rechnungsadresse(n) sowie ggf. auch Ihren Gutschein-Code angeben. Beachten Sie bitte, dass Ihre Rechnung zusammen mit Ihrem Paket versendet wird. Außerdem müssen Sie bestätigen, dass Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen, denn jede Bestellung unterliegt diesen Bestimmungen. Die vollständige Version finden Sie hier.
    Bevor Sie den Bezahlvorgang abschließen, können Sie sich eine Zusammenfassung Ihrer gesamten Bestellung anzeigen lassen und noch einmal Ihre Versand- und Rechnungsadresse(n) ändern. Ihre Rechnungsadresse muss mit der Adresse für die Zahlungsmethode übereinstimmen, die Sie ausgewählt haben. Beispielsweise muss Ihre Rechnungsadresse der Adresse Ihrer Bank- oder Kreditkarte entsprechen, falls Sie diese Zahlungsweise angegeben haben.
    Für den letzten Schritt des Bezahlvorgangs werden Sie auf eine Seite weitergeleitet, die von unserem Zahlungsdienstleister bereitgestellt wird. Es handelt sich hier um eine sichere Seite für Online-Zahlungen, auf der Sie Ihre Zahlungsdaten eingeben müssen.
    Sobald diese Daten eingegeben sind, ist der Bezahlvorgang abgeschlossen. Sie erhalten nun per E-Mail eine Bestätigung von uns, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Später informieren wir Sie in einer weiteren E-Mail über den Versand Ihrer Bestellung.

    Ich kann meine Bestellung nicht bestätigen und auch nicht bezahlen.

    Wenn Sie Probleme bei der Aufgabe Ihrer Bestellung oder beim Bezahlen über unsere Website haben, wenden Sie sich bitte telefonisch unter 0800 810 110 an unseren Kundenservice (Pro Anruf 0,10€ aus Österreich, gegebenenfalls abweichende Tarife aus dem Mobilfunknetz). Wir tun unser Möglichstes, Ihnen behilflich zu sein.
    Anhang 1
    Artikel L211-4 des Französischen Zivilgesetzbuchs
    Der Verkäufer ist dazu verpflichtet, Ware entsprechend des geschlossenen Vertrages zu liefern und haftet für Nichtübereinstimmungen bei der Lieferung. Darüber hinaus haftet er für Vertragswidrigkeiten, die auf die Verpackung oder die Montageanleitung zurückzuführen sind, sofern er die Verantwortung dafür übernommen hat oder sie auf eigene Verantwortung hin ausgeführt hat.
    Artikel L211-5 des Französischen Zivilgesetzbuchs
    Zwecks Einhaltung der vertraglichen Verpflichtungen müssen folgende Bestimmungen eingehalten werden:
    1. Das Produkt muss für seine vorgesehene Nutzung geeignet sein und ggf. der Beschreibung des Verkäufers entsprechen sowie auch alle Funktionen erfüllen, die dem Käufer anhand eines Musters oder Modells präsentiert wurden. Das Produkt muss über alle Funktionen verfügen, die der Käufer berechtigterweise aufgrund der öffentlichen Erklärung, der Werbung oder der Produktetikette des Verkäufers, Herstellers oder seines Vertreters erwarten kann.
    2. Andernfalls muss das Produkt über die Funktionen verfügen, die gemäß beidseitigem Einverständnis zwischen den Parteien vereinbart wurden, oder aber für alle speziellen Anwendungen geeignet sein, nach denen der Käufer gefragt hat und die der Verkäufer bestätigt hat.
    Artikel L211-12 des Französischen Zivilgesetzbuchs
    Jegliche rechtlichen Schritte aufgrund einer Vertragswidrigkeit müssen innerhalb von zwei Jahren nach Auslieferung des Produktes eingeleitet werden.
    Artikel 1641 des Französischen Zivilgesetzbuchs
    Der Verkäufer unterliegt den gesetzlichen Gewährleistungsverpflichtungen für verborgene Mängel am verkauften Produkt, durch die das Produkt nicht länger für seine vorgesehene Nutzung geeignet ist oder durch die seine Nutzung derart beeinträchtigt ist, dass der Käufer es nicht gekauft hätte oder einen niedrigeren Preis dafür gezahlt hätte, sofern ihm diese(r) Defekt(e) bekannt gewesen wäre(n).
    Artikel 1648 (1) des Zivilgesetzbuchs
    Jegliche rechtlichen Schritte aufgrund von Sachmängeln muss der Käufer innerhalb von zwei Jahren nach Feststellen des/der Mangels/Mängel einleiten.

    Ist die Abwicklung einer Online-Zahlung sicher?

    Wir nehmen das Thema Sicherheit sehr ernst. Aus diesem Grund halten wir uns an das Regelwerk des Payment Card Industry Data Security Standard (Sicherheitsstandard für Kreditkartentransaktionen; PCI).
    Um die Einhaltung dieses Sicherheitsstandards kümmert sich Ogone, der von uns beauftragte Dienstleister für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Bei Ogone, einem der führenden Unternehmen für Kreditkartentransaktionen, werden Ihre Zahlungsdaten sicher verarbeitet und in Echtzeit an Sie zurückgemeldet. Auf diese Weise garantieren wir Ihnen einen sicheren Zahlungsverkehr.
    Alle vertraulichen Informationen werden zudem mithilfe von SSL-Technologie (Secure Socket Layer) verschlüsselt übermittelt.
    Wenn Sie Fragen zur Sicherheit haben, wenden Sie sich bitte unter 0800 810 110* an unser Verbraucherservice.
    *(Pro Anruf 0,10€ aus Österreich, gegebenenfalls abweichende Tarife aus dem Mobilfunknetz)

    Werden meine Zahlungsdaten gespeichert?

    Ihre Zahlungsangaben werden digital verschlüsselt und per SSL-Technologie übermittelt. Ihre Kreditkartendaten werden von unserem Zahlungsdienstleister Ogone aufgezeichnet. Um Ihnen maximale Sicherheit gewährleisten zu können, hält Ogone sich an die PCI-Standards.
    Die SSL-Technologie arbeitet mit einem Verschlüsselungssystem, das vertrauliche Daten in einem verschlüsselten Format an uns übermittelt.
    PCI ist der Industriestandard für sichere Kreditkartentransaktionen. Dieser bietet hochgradigen Schutz gegen Kreditkartenbetrug und gegen unbefugte Verwendung Ihrer Kreditkarte.
    Wenn Sie Fragen zur Sicherheit haben, wenden Sie sich bitte unter 0800 810 110* an unser Verbraucherservice. * (Pro Anruf 0,10€ aus Österreich, gegebenenfalls abweichende Tarife aus dem Mobilfunknetz)
    Weitere Informationen erhalten Sie auch hier in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    * (Pro Anruf 0,10€ aus Österreich, gegebenenfalls abweichende Tarife aus dem Mobilfunknetz)

  • Wie lange dauert der Versand?

    Wenn Sie Ihre Bestellung online aufgegeben haben, erscheint das Lieferdatum auf Ihrer Versandbestätigung. Wenn Sie Ihre Bestellung telefonisch über unseren Kundendienst erteilt haben, informiert Sie unser Kundendienstmitarbeiter über das voraussichtliche Lieferdatum. Wenn kein Lieferdatum genannt wurde, können Sie mit einer Lieferung innerhalb von 30 Tagen rechnen.
    Trifft die Lieferung nicht zum angegebenen Zeitpunkt bei Ihnen ein, wenden Sie sich bitte unter 0800 810 110 an unseren Kundenservice (Pro Anruf 0,10€ aus Österreich, gegebenenfalls abweichende Tarife aus dem Mobilfunknetz) und wählen Sie Option 2. Geben Sie bitte Ihre Bestellnummer und Ihre Postleitzahl an, damit wir Ihre Bestellung nachverfolgen und lokalisieren können.
    Alle Nachforschungsanträge für ausstehende Bestellungen werden zeitnah abgewickelt.

    Wie lauten die Lieferbedingungen und Versandkosten?

    Weitere Informationen über unsere Lieferbedingungen und Versandgebühren finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    Die Versandgebühren für Waren bis zu 25 kg bleiben identisch, ganz gleich, wie viele Artikel die Bestellung umfasst. Bitte beachten Sie, dass wir weder Bestellungen an Adressen mit Postfachnummer verschicken noch Bestellungen von Adressen mit Postfachnummer entgegennehmen können. Darüber hinaus kann es weitere Adressen geben, von denen wir vorübergehend keine Bestellungen annehmen können.
    Die Lieferung erfolgt an die Adresse, die Sie als Lieferadresse für Ihre bestellten Produkte angegeben haben. Wenn Sie für die Lieferung eine Firmenadresse angegeben haben, liefern wir das/die Produkt(e) an die jeweilige Adresse bis zum Empfang oder zur gewünschten Abgabestelle, wie z. B. zur Poststelle.
    Lieferungen erfolgen ausschließlich an Adressen in Österreich. Die Versandgebühren betragen 0€.
    Ab einem Bestellwert von 50,- € für eine einzelne Lieferung fallen keine Versandgebühren an, sofern das Gewicht des Pakets 25 kg nicht übersteigt. An Sonn- oder Feiertagen erfolgen keine Lieferungen.

  • Das gelieferte Produkt stimmt nicht mit meiner Bestellung überein.

    Wenn Sie ein falsches oder defektes Produkt erhalten haben, wenden Sie sich bitte unter 0800 810 110 an unseren Kundenservice (Pro Anruf 0,10€ aus Österreich, gegebenenfalls abweichende Tarife aus dem Mobilfunknetz) und wählen Sie Option 2. Geben Sie bitte an, welches Problem bezüglich Ihrer Lieferung besteht. Geben Sie bitte außerdem Ihre Bestellnummer und Ihre Postleitzahl an, damit der Kundendienstmitarbeiter Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen kann.

    Wie kann ich eine Bestellung zurückschicken?

    Da wir Ihnen das Recht einräumen, Ihre Meinung nachträglich noch zu ändern, können Sie neue und ungeöffnete Produkte, die wir Ihnen geliefert haben, ohne Begründung innerhalb von sieben Arbeitstagen nach Erhalt Ihrer Lieferung zurücksenden.
    Im Falle einer Rücksendung kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter der folgenden Nummer, bevor Sie das/die Produkt(e) zurückschicken: 0800 810 110 (Pro Anruf 0,10€ aus Österreich, gegebenenfalls abweichende Tarife aus dem Mobilfunknetz) Verfügbarkeit der Hotline: Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen nicht verfügbar.
    Senden Sie Ihre Bestellung bitte an die Adresse zurück, die Ihnen unser Kundendienstmitarbeiter telefonisch durchgegeben hat.Legen Sie bitte auch eine Kopie des Packzettels in das Paket. Bewahren Sie Ihren Beleg oder Ihre Versandbestätigung auf.
    Sie können entweder die gesamte Bestellung oder auch einzelne Artikel daraus zurücksenden. Wir erstatten Ihnen nur die Produkte, die wir zurückerhalten haben. Die Ihnen gesetzlich zustehenden Rechte bleiben davon unberührt.

  • Erhalte ich eine Erstattung, wenn Probleme auftreten?

    Wenn Sie Ihre Bestellung innerhalb der vorgeschriebenen Frist von sieben Werktagen zu uns zurückschicken, stellen wir Ihrem Konto innerhalb von fünf Tagen nach Erhalt der zurückgesendeten Waren eine Gutschrift aus. Sämtliche Erstattungen werden in Euro (€) ausgestellt und erfolgen in der Zahlungsweise, die Sie für Ihre Bestellung angegeben haben. Zum Beispiel: Wenn Sie Ihre Bestellung per Bank- oder Kreditkarte bezahlt haben, schreiben wir den Erstattungsbetrag für die zurückgeschickten Artikel ausschließlich dem Bank- oder Kreditkartenkonto gut.
    Beachten Sie bitte, dass wir im Falle einer Erstattung nur den Betrag gutschreiben, den Sie auch tatsächlich bezahlt haben. Wenn Sie einen Gutschein eingelöst oder ein anderes Angebot wahrgenommen haben, wodurch der Produktpreis unter dem regulären Verkaufspreis lag, erhalten Sie für das/die zurückgeschickte(n) Produkt(e) nur den tatsächlich bezahlten Kaufpreis. Leider können wir Ihnen weder den Betrag des eingelösten Gutscheins erstatten noch als Ersatz für das/die zurückgeschickte(n) Produkt(e) einen neuen Gutschein ausstellen.
    Wir können keine zurückgesendete Ware annehmen, die benutzt oder geöffnet wurde, es sei denn, sie ist defekt.